22. Oktober 2017 - 14:00 Uhr

Ordination von Heiner Eschenbach


Liebe Gemeinde! Am 22. Oktober wird nach mehrjähriger Ausbildung der langjährige Mitarbeiter im Kindergottesdienst der Christuskirche, Heiner Eschenbach, in einem Festgottesdienst durch Superintendent Gerhard Koepke feierlich in sein Amt eingeführt. Aus diesem Anlass feiern wir einen Gottesdienst mit anschließendem Empfang um 14.00 Uhr in der Christuskirche.

 Mit der Ordination bekommt Herr Eschenbach das Recht der öffentlichen Wortverkündigung (Gottesdienste zu unterschiedlichsten Anlässen in Absprache mit der jeweiligen Gemeinde zu halten) und der Sakramentsverwaltung (er darf fortan Taufen und das Abendmahl öffentlich gestalten). Die Rheinische Kirche ist eine der wenigen Kirchen weltweit, die dieses Recht auch Ehrenamtlichen, nach entsprechender Ausbildung, ermöglicht.

 Heiner Eschenbach ist verheiratet und hat vier Kinder im Alter von 6-18 Jahren.

 

 





Zurück