16. Februar 2018

Seminar in Saarbrücken-St.Arnual: Die Stille kennenlernen


Unter dem Motto „Oase der Stille“ steht vom 16. bis 18. Februar ein Wochenendseminar mit mit der Zenmeisterin Gundula Meyer im Evangelischen Albert-Schweitzer-Gemeindehaus in Saarbrücken-St. Arnual.

 „Wir sind es gewohnt zu reden und zu bedenken. Eher laut als leise. Und es braucht die lauten Zeiten! Aber es  braucht auch Zeiten, um inne zu halten und still zu werden!“, sagt Volker Bier, Beauftragter für Seelsorge und Supervision des Kirchenkreises Saar-West. „Dieses Wochenende mit Gundula Meyer will ein Anstoß sein, das Schweigen und die Stille kennen zu lernen oder zu vertiefen.“  Als Zenmeisterin und Kontemplationslehrerin lehrt Meyer diesen Weg  seit vielen Jahren in der Nordkirche und in einem eigenen Zentrum in Niedersachsen. Zeiten des Sitzens in Stille, des Gehens, Körper- und Lockerungsübungen, aber auch die Klärung von Fragen werden sich am Wochenende abwechseln.

 Das Seminar beginnt am Freitag um 18 Uhr. Kosten: 50 Euro (inkl. zwei Mahlzeiten am Samstag). Weitere Infos und Anmeldungen bei Volker Bier, Tel. 0681/ 9686912,  E-Mail: volker.bier@ekir.de .

 

www.evangelisch-im-saarland.de


Informationen zum Seminar zum Herunterladen
Telefonseelsorge
Pfarrer Volker Bier
Telefon: 0681/ 9686912



Zurück