16. November 2024 - 10:00 Uhr

Wenn das Verlorene aufleuchtet

Seminar mit Heidemarie Langer

Mit Elementen aus Bibliodrama, der Gestalt-Arbeit und der Meditation entdecken wir die Geschichte einer suchenden Frau (Lukas 15, 8-10) für unser eigenes Leben.

Die Geschichte erzählt von einer Frau, die zehn Kostbarkeiten hat und aus irgendeinem Grund eine davon verliert. Sie zündet ein Licht an und durchsucht ihr ganzes Haus, bis sie das Verlorene wiederfindet. Dann ruft sie alle ihre Freundinnen zusammen und sagt: Freut euch mit mir!

Was ist an Kostbarem da im Haus meines Lebens?

Und wenn eines davon fehlte? Wie würde ich es suchen?

Vielleicht mit Freundinnen gemeinsam?

Und wird das Wiedergefundene dasselbe sein wie zuvor?

Heidemarie Langer, M.A., ist Theologin, Therapeutin und Autorin und lebt in Hamburg. Sie zählt zu den Mitbegründerinnen der Bibliodramabewegung in Deutschland und arbeitet in verschiedenen kirchlichen und gesellschaftlichen Zusammenhängen. Nun ist sie schon zum 6.Mal bei uns in Dudweiler!

Wann:         Samstag, den 16. November 2024, 10 – 17 Uhr

Wo:              Gemeindezentrum Dietrich-Bonhoeffer-Haus,

Martin-Luther-Straße 9, 66125 Saarbrücken-Dudweiler

Kosten:     80 € (Ermäßigung ist möglich)

Anmeldung: um eine verbindliche Anmeldung bis spätestens

10. November 2024 bei Nicole Blanchette wird gebeten!

NSellinath@gmx.de