05. September 2025 - 19:00 Uhr

72. Abendmusik in der Kreuzkirche Herrensohr


Leidenschaft, Eleganz, Virtuosität

72. Abendmusik in der Kreuzkirche Herrensohr
Freitag, 5. September 19 Uhr 
Leidenschaft, Eleganz, Virtuosität 
Die Camerata Musici con Medici spielt Kompositionen von Bach, Händel und Telemann
Evangelische Gesamtgemeinde Fischbach-Sulzbachtal 
Bereichsgemeinde Dudweiler / Herrensohr, Kreuzkirche Herrensohr, Johannesstr. 33
Eintritt frei - Spende erbeten - 
 
Die Camerata Musici con Medici ist ein etabliertes saar-pfälzisches Ensemble, das seit fast 20 Jahren in jährlichen Projektphasen Werke von barocken Meistern wie Bach, Vivaldi, Händel und Telemann, aber auch Komponisten aus der zweiten Reihe erarbeitet, und in Konzerten im Saarland und Rheinland-Pfalz dem Publikum präsentiert. 
Musizierende Mediziner treffen hier auf Profis und Semi-Profis, die beruflich jenseits der Musik tätig sind. Keimzelle des je nach Besetzung 7-8-köpfigen Ensembles ist das Sinfonieorchester des Landkreises Kaiserslautern. Dort haben sich die MusikerInnen aus Saarbrücken, Homburg und Kaiserslautern kennengelernt und schnell die gemeinsame Leidenschaft für die Alte Musik entdeckt – so ist die Camerata Anfang der 2000er entstanden.
Das Herbstprogramm 2025 beinhaltet Klassiker des deutschen Barockrepertoires, von Georg Friedrich Händel, Johann Sebastian Bach und Georg Philipp Telemann.

Die Besetzung:
Maksym Malkov, Oboe
Julia Stodtmeister, Gesang & Violine
Anna Margarete Kries, Violine
Florian Giessing, Violine
Angelika Maringer, Viola
Gabi Szarvas, Violoncello
Holger Stodtmeister, Kontrabass
Norbert Kries, Cembalo & Orgel

Das Programm:
Georg Philipp Telemann: Ouvertüre für Viola da gamba (Viola), Streicher und basso continuo D-Dur, TWV55: D6
Georg Friedrich Händel: Orgelkonzert F-Dur op.4 Nr.4 
Johann Sebastian Bach: Konzert für Oboe d’amore, Streicher und basso continuo a-moll BWV 1055
Johann Sebastian Bach: „Weichet nur, betrübte Schatten“, Hochzeitskantate“ BWV 202





Zurück